Berichterstattung zum 3. Remsecker Waldlauf

Videos: Bilder und Videos

Amtsblatt: Bericht vom 12.10.2023 zum 3. Remsecker Waldlauf

Presse: LKZ Bericht vom 12.10.2023

Gestern hat die Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) über den 3. Remsecker Waldlauf berichtet. Vielen lieben Dank für den schönen Bericht von der LKZ, das Bild von Horst-Walter Schaefer, an euch als Läufer, als Zuschauer und Helfer. Es war ein schöner Tag mit euch zusammen!

Die ersten Bilder sind ONLINE: Bilder vom 3. Remsecker Waldlauf

In den nächsten Tagen werden wir unsere gesammelten Bilder und Videos auf unserer Webseite zur Verfügung stellen. Bitte habt hierzu noch ein wenig Geduld. Wir arbeiten daran ;).

Peter Steiner: Laufbericht zum 3. Remsecker Waldlauf
DANKE: Es war ein schönes Läuferfest mit euch!

!!! Achtung: Connectronic-Schülerlauf ist ausgebucht. Ihr wollt noch dabei sein, so schreibt uns eine E-Mail an info@remsecker-waldlauf.de mit folgenden Daten: Name, Vorname, Anschrift und Geburtsjahr. So melden wir euch an!

Achtung: Neuer Zeitplan für die Läufe

10:30 Uhr Flachs-Bambinilauf weiblich

10:45 Uhr Flachs-Bambinilauf männlich

11:00 Uhr Connectronic-Schülerlauf weiblich

11:15 Uhr Connectronic-Schülerlauf männlich

11:30 Uhr V/i/t-Physio-Schülerlauf weiblich

11:45 Uhr V/i/t-Physio-Schülerlauf männlich

12:00 Uhr Hennemann Elektrotechnik-Jugendlauf m/w

13:00 Uhr Seitel-Kurzstrecke m/w

14:00 Uhr Bauideen21-Mittelstrecke m/w

Am 07.10.2023 ist der 3. Remsecker Waldlauf – ein Läuferfest für die ganze Familie. Den Start machen die kleinsten Läufer um 10:30 Uhr über den Flachs-Bambinilauf (500m) und den Abschluss bilden die Läufer über die Bauideen21-Mittelstrecke (ca. 5 km) um 14 Uhr durch den Hochdorfer Wald.

Es gibt Sonderpreise für den größten Kindergarten und die größte Schule mit den meisten Läufer im Ziel. Deshalb meldet euch mit dem Teamnamen von eurem Kindergarten oder Schule an. 

Beim Bauideen21-Mittelstrecke (ca. 5 km) gibt es eine Mixed-Team-Wertung (bestehend aus 3 Läufern). Außerdem können Ludwigsburger Vereine an den Kreismeisterschaften Waldlauf teilnehmen.

Unser Anmeldeportal ist ab sofort für euch geöffnet. Wir freuen uns auf euch! Meldet euch gleich über unsere Webseite an.


Aktuelle News

Es liegt Remsecker Waldlauf in der Luft. Die Vorbereitungen beginnen. Unser Sponsor Flachs-Bauunternehmung hat uns heute die Absperrungen für den Start-/Zielbereich geliefert. Herzlichen Dank!


#runfornici
Gestern Abend/heute Nacht haben wir gemeinsam einen besonderen Lauf erlebt 💜 run4nici 💜!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und die super Organisation!


#52 Kilometer, 3.500 Höhenmeter: Hans Kroner im Ziel

Unser Hans Kroner hat am vergangenen Wochenende am Tschirgant Sky Run in Österreich teilgenommen. Dabei absolvierte er 52 km und 3.500 hm in 10:42 h min. Damit wurde er 51. in der Gesamtwertung und 17. in der Altersklasse 50+! Hans hat nun einen weiteren Ultralauf (ab 42,195 km) absolviert und belegt in der Deutschen Ultramarathonwertung den 1. Platz in der Altersklasse 65! Herzlichen Glückwunsch Hans!


#Kornwestheimer Stadtlauf: Hans Kroner gewinnt seine Altersklasse

Am vergangenen Sonntag fand der 25. Kornwestheimer Stadtlauf statt. Hier konnten unsere Lauftreffler bei idealen Bedingungen zahlreiche TOP 3 Platzierungen erzielen. Den Anfang machten unsere kleinsten Lauftreffler über 2 km Schülerlauf. Hier belegte Nellie Kramer in 10:15 min den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Ihr Bruder Niklas lief nach 08:17 min ebenfalls auf den 2. Platz.

Unsere älteren Läuferinnen und Läufer liefen einen anspruchsvollen Rundkurs über 10,3 km. Insgesamt mussten 5 Runden gelaufen werden, wobei 5 mal ein anspruchsvoller Anstieg zu bewältigen war. Unser Matthias Kramer kam nach 54:23 min als 15. seiner Altersklasse ins Ziel. Für die Leistung des Tages sorgte Joachim Sommer. Er lief eine neue persönliche Bestzeit und belegte in 49:34 min den 11. Platz in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch! Hier hat sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt. Nach langer Verletzungspause konnte Hans Kroner wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Nach nicht einmal zwei Wochen Training lief Hans Kroner in 44:04 min auf den 1. Platz in seiner Altersklasse! Herzlichen Glückwunsch Hans und weiterhin gutes Training!




Wir bedanken uns bei euch für den besonderen Moment im Lauftreff Remsecker Waldlauf. Nici hätte sich sicherlich sehr darüber gefreut – in Gedanken sind wir bei Nici, bei ihrer Familie und ihren Freunden!


Die Beisetzung von Nici findet am Dienstag, den 18.04.2023 um 14.00 Uhr auf dem Neuen Friedhof in der Schloßstraße 36 in Remseck-Hochdorf statt. Es ist der Wunsch der Familie, dass wir uns gerne in bunter Kleidung oder Sportkleidung von Nici verabschieden.

#Leider hat uns eine traurige Nachricht erreicht …
… unsere Nici hat uns leider viel zu früh verlassen. Sie wird immer in unseren Herzen bleiben. Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie und ihren Freunden.


Herzlich Willkommen beim Remsecker Waldlauf. Wir sind bereits an der Planung vom 3. Remsecker Waldlauf am 07.10.2023 und freuen uns euch bald begrüßen zu dürfen!

#Update 03/23: Heute wurden die die Shirts bestellt 👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert